Kulturbüro Dr. Lore Gewehr - Berlin - Kirchenführungen, Vorträge & Präsentationen, Gruppen-Reisebegleitung - Bild Dr. Lore Gewehr
Erfahren Sie mehr

Über mich

Kulturbüro Dr. Lore Gewehr - Berlin - Kirchenführungen, Vorträge & Präsentationen, Gruppen-Reisebegleitung - Bild Dr. Lore Gewehr
Zwar in Niedersachsen geboren, habe ich doch die weitaus längste Zeit meines Lebens in Berlin verbracht: Arndt-Gymnasium, Studium an der FU, zahnärztliche Tatigkeit in Lichterfelde.
Zweitstudium der Kunstgeschichte und Geschichte
Als mir die im besten Falle 32 Zähne eines Menschen als Betätigungsfeld für das restliche Leben zu dürftig wurden, begann ich neben der Praxis ein Zweitstudium der Kunstgeschichte und Geschichte bei den Profs. Haussherr und Elm. Danach lockte die Berufspolitik und so landete ich im Vorstand der Berliner Zahnärztekammer, was ich zehn Jahre durchhielt. Dort lernte ich auch, jeden Monat einen Artikel für das hauseigene Blatt zu verfassen.
Studium der Religion und Religionswissenschaft
Nach dem Ende der Praxistätigkeit war der Weg frei für neue Ziele. Als erstes machte ich an der HU einen Master in Religion und Kultur, dann schloss ich an der FU Religionswissenschaft an, das endete mit einem leider nur kurzfristigen Lehrauftrag. Für die kommenden Semester belegte ich einen Masterstudienplatz für Geschichtswissenschaften, wiederum an der FU.

Zwischenzeitlich vergnüge ich mich mit Kirchenführungen, der Betreuung von Doktoranden mit „Schreibblockaden“ und dem Coachen von jungen Akademikern für Vorträge. Auch biete ich für Kurzreisen die Leitung an und schreibe dazu passende Artikel, auch für Kirchenblätter.
Kulturbüro Dr. Lore Gewehr - Berlin - Kirchenführungen, Vorträge & Präsentationen, Gruppen-Reisebegleitung - Dr. Lore Gewehr erklärt
" Durch die jahrelange Beschäftigung mit Theologie und Religionswissenschaft hängt mittlerweile mein Herz an Kirchenführungen, egal welche Konfession."
Kulturbüro Dr. Lore Gewehr - Berlin - Kirchenführungen, Vorträge & Präsentationen, Gruppen-Reisebegleitung - Logo-Bild
Kulturbüro Dr. Lore Gewehr - Berlin - Kirchenführungen, Vorträge & Präsentationen, Gruppen-Reisebegleitung - Katzenbild
Drei Kater können disziplinieren!
Aber es gibt auch ein Leben neben der Wissenschaft, das ist geprägt von Musik: ich spiele Klavier und singe seit frühester Jugend in Chören, daneben liebe ich Oper und Konzerte.

Mein Leben begleiten drei Siamkater, die auch dafür sorgen, dass ich nicht zuviel verreise.
Copyright © Dr. Lore Gewehr - Kulturbüro in Berlin